Getränke Lieferservice Berlin

Welche Getränke passen zu welchem Anlass?

Kleiner Getränke Ratgeber zu verschiedenen Anlässen

Die Situation kennt fast jeder, Sie planen eine Feier und stellen sich die Frage, welches Getränk passt am besten zu welchem Anlass?
Doch nicht nur die Auswahl ist ein Problem, auch die restlichen Dinge rund um die Getränke stellen eine kleine Herausforderung dar.
Soll man einen Getränkelieferservice nehmen oder lieber alles im Getränkemarkt kaufen. Soll man sich auf einen Lieferanten verlassen oder besser alles selbst organisieren. Benötige ich zusätzliche Gläser? Soll ich sie kaufen oder lieber auf Leihartikel beim Getränkelieferant zurückgreifen? Was kostet der Pfand?
Verlasse Ich mich auf die Getränkelieferung darauf dass alles pünktlich geliefert wird oder muss ich alles kontrollieren. Reicht es eine Bestellung beim Getränkelieferservice oder bei einem Getränkelieferanten abzugeben oder müssen noch sonstige Fragen geklärt werden?

Was kommt besser bei den Gästen an, Getränke mit oder ohne Kohlensäure?

Je nach Anlass und Zusammensetzung der Gäste könnte es mit hochprozentigem Probleme geben, nicht jeder verträgt gut Alkohol, aus diesem Grund würde ich grundsätzlich auf Schnaps verzichten, feiern kann man auch mit Bier.
Ist meine Feier eher eine legere Angelegenheit oder hat Sie mehr einen Offiziellen Charakter? All diese Fragen sind wichtig um eine gelungene Feier zu organisieren und eine gute zu der Feierlichkeit passende Auswahl an Getränken vorzunehmen.
Nimmt man zum Essen eher einen Wein und wenn ja, eher Rot oder Weiß? Dazu gibt es viele Ratgeber und man bekommt sicherlich von seinem Getränkelieferservice den ein oder anderen Tipp. Sind bei dem Anlass mehr Männer oder mehr Frauen anwesend? Auch dies ist wichtig um seine Auswahl zu treffen.
Als kleine Hilfe könnte dieser ‚Spickzettel‘ dienen.

Getränke

Hochzeit

Bei einer Hochzeit empfiehlt es sich genügend Alkoholische und auch nicht Alkoholische Getränke vorrätig zu haben. Sowohl traubenhaltige Alkoholika als auch Bier werden gern getrunken und sind im Grunde immer richtig. Hier sollte man eine kleine Auswahl an Rot und Weißwein haben. Zudem benötigt man zum Anstoßen ein paar Flaschen Sekt oder sogar Champagner.
Cola und Fanta sowie diverse Fruchtsäfte sind ein absolutes Muss auf jeder Feier, außerdem sollte es eine kleine Auswahl an Wasser geben, hierbei würde ich empfehlen immer ein normales Tafelwasser und eines mit Kohlensäure anzubieten.

Geburtstag

Hier gilt das gleiche wie bei der Hochzeit, da bei diesen beiden Anlässen eigentlich immer traditionell viel getrunken wird.

Jubiläum

Bei einem Jubiläum geht es in der Regel etwas gediegener zu, also legt man sein Augenmerk eher auf eine feine, erlesene Auswahl guter Weine. Bier darf natürlich auch nicht fehlen da es Menschen gibt die nicht trinken. Auch sollte man nicht alkoholische Getränke anbieten.

Abschlussfeier oder Beförderung

Hier sollte man darauf achten, da es sich ja um einen mehr oder weniger offiziellen Anlass handelt, dass man nicht zu viel Bier bereitstellt. Eher sollte man sein Augenmerk auf erlesene Weine und Sekt legen. Auch genügend nicht alkoholische Getränke sollten bereitstehen.

Zum Abschluss der Planungen muss man sich zwangsläufig auch Gedanken um die übrig gebliebenen Getränke machen.

Wie viel von jeder Sorte benötige ich in etwa? Kann ich beim Getränkelieferant eine Rücknahme der nicht benötigten Getränke ausmachen?

Haben sie all diese Dinge im Vorfeld Ihrer Planung berücksichtigt sollte es ein gelungenes Fest werden und sie können Ihre Getränkeauswahl in Ruhe mit ihren Freunden genießen.

Ein Lieferservice bringt Ihnen gern nicht nur Mineralwasser, in diversen Liter-Flaschen, sondern auch andere Erzeugnisse, welche das Getränkeherz begehren.